Ob zartes Porzellan oder rustikale Keramik: jede Perle hat ihre ganz eigene Ausstrahlung. Die z.T. eingesetzte Glasur, die für individuelle Nuancen im Farbverlauf sorgt, macht jede Perle zudem zu einem kleinen Unikat. Diesen Charakter habe ich versucht, durch die Kombination mit anderen Materialien noch zu unterstreichen.
Celine
Weiße Porzellankugeln, „eskortiert“ von kleinen zart violetten Glasperlen, bilden den Rahmen für eine violett-marmorierte Keramikperle, die in dieser Halskette alle Blicke auf sich zieht. Die Porzellan- und Keramikperlen erstrahlen in schimmerndem Lüster, was dem Schmuck – auch in Verbindung mit den hochwertig versilberten Metallperlen – zu einer edlen Ausstrahlung verhilft. Die größte Perle ist ca. 20x10mm groß. Die 47cm lange Kette wird mit einer schlichten versilberten Hakenschließe verschlossen.
Zum Verlieben schön!
Sinikka
…ist ein finnischer Vorname für Mädchen und bedeutet „blau“. … Die Farbe Blau dominiert auch diese schlichte Halskette aus Keramikkugeln: dunkles Petrolblau, leuchtend helles Karibikblau und gedecktes, mit Tupfen verziertes Rauchblau wird von metallisch schimmerndem Nebelgrau besonders stimmungsvoll zur Geltung gebracht. Für etwas Glamour sorgen die versilberten Metallschalen und -kügelchen. Die Halskette ist ca. 48cm lang und wird von einem kunstvoll geschwungenen, silberfarbenen Hakenverschluß gehalten. Die Keramikkugeln sind ca. 18mm groß.
…blau, ja blau ist alles, was ich mag!
Fotos: Hagen Immel, Potsdam