Metall

In dieser Rubrik finden Sie Schmuckstücke, die ich vorwiegend aus Metall gefertigt habe. Ob farbenfrohe Cloisonné-Perlen (aufwendig in einer Emailtechnik hergestellt), prächtiges Silber oder recycelte Alufolie – die Vielfalt des Materials „Metall“ zeigt sich in jedem einzelnen Stück. Zukünftig werde ich hier auch Schmuckstücke aus gebogenem Draht (Wirework) vorstellen.
 


Blätter & Früchte…

…bilden die Anhänger in diesem fröhlichen Bettelarmband: Blättchen aus Metall und grün gefärbtem Perlmutt, „Beeren“ aus violett-schwarzen Kunststoffperlen sowie je ein metallener Birnen- und Blütenanhänger sorgen für sommerlich gute Laune. Das Armband selbst besteht aus „unzähligen“ Metallringen, die in Chain Maille-Technik miteinander verbunden sind. Das Armband ist 21cm lang und wird von einem Ring-Stab-Verschluß gehalten. Die „Beeren“ sind mit 10mm Durchmesser die größten Perlen.

Haben Sie viel Freude mit diesem schmucken Stück!


 


Fotos: Hagen Immel, Potsdam