Märkte

Bald nun ist Weihnachtszeit…

15.12.2018

…fröhliche Zeit, nun ist der Weihnachtsmann gar nicht mehr weit! … Und wer noch ein paar Geschenke besorgen möchte, ist auf dem Lühnsdorfer Weihnachtsmarkt bestens aufgehoben. Denn hier gibt es rustikale Korbwaren, hauchfein geklöppelte Spitze, duftende Seifen und Öle, ausgefallene Schmuck-Unikate, liebevoll gestaltete Papeterie, formschöne Keramik und vieles andere, individuell gefertigte Kunsthandwerk mehr.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: deftige Bratwurst vom Kräuterschwein und wärmenden Eintopf, frisch geräucherten Fisch und ofenwarmes Brot, gebrannte Mandeln und kandierte Äpfel, Glühwein und heißen Punsch kann man sich munden lassen. Und während die Großen in Ruhe bummeln und shoppen, lauschen die Kleinen der Märchenvorstellung, basteln selbst ein Geschenk oder üben sich im Pony-reiten.

Landhaus „Alte Schmiede“, Dorfstraße 13, 14823 Niemegk OT Lühnsdorf, Sa.+So. 15.+16.12.2018, 12.00–18.00 Uhr

Fotos: A. Hanschke