Wissenswertes

Kräuter querbeet

14.04.2020

Neben dem „Basteln“ von Schmuck gehört meine Leidenschaft unserem Garten. Da dieser Tage, die nun endlich wieder länger und wärmer werden, die Gärtnerinnenhand stetig „juckt“ und mich die eine oder andere Frage beschäftigt – wie z.B. „Wird das ein Blümchen oder kann das weg?“ oder „Darf Grill-Holzkohle auf den Kompost?“ – bin ich im Internet immer mal auf der Suche nach Ratschlägen und Anregungen.

Fündig werde ich unter anderem auf der Seite Kräuter-querbeet meiner Freundin Sabine Priezel. Sofern Sabine nicht bereits mit einer Gartenkelle in der Hand auf die Welt kam, besitzt sie zumindest zwei – in Worten ZWEI! – grüne Daumen. Daher verwundert es nicht, daß sie unbedingt Gartenbau studieren MUSSTE, um sich anschließend noch eine Ausbildung zur Kräuterfachfrau zu gönnen. Als solche bietet sie in ihrer „Kräuter & Gartenschule“ ebenso vielfältige wie interessante Seminare und Kräuterwanderungen an, hilft bei der Gestaltung (privater) Gärten und vermittelt als Garten-Therapeutin ihr Wissen gelassen an gestreßte Mitmenschen.

Um dem aktuell gebotenen Kontaktverbot, das Seminare und Wanderungen derzeit leider unmöglich macht, „ein Schnippchen zu schlagen“, hat Sabine nun auch einen sehr informativen Blog ins Leben gerufen. Hier können sich GärtnerInnen oder solche, die es werden möchten, zu diversen Garten-Themen belesen, sich „virtuell treffen“ und austauschen, fachsimpeln und sogar Pflanzen tauschen! – Vielleicht findet mein geliebter Sonnenhut auf diesem Wege ja bald neue Freunde?! – Schauen Sie doch mal vorbei, es lohnt sich!!

Kräuter & Gartenschule Sabine Priezel, Rotes Land 74, 06886 Lutherstadt Wittenberg, https://www.kraeuter-querbeet.de/
Telefon: 03491 664359, E-Mail: Sabine.Priezel@gmx.de,

Fotos: Sabine Priezel