Schon heute möchte ich Sie auf meinen nächsten Kurs an der Kreisvolkshochschule in Bad Belzig aufmerksam machen. Er richtet sich an alle Interessenten, die gern selbst einmal ein Schmuckstück herstellen möchten.
Der Kurs gliedert sich in zwei Veranstaltungen: Im ersten Teil lernen Sie zunächst einige wichtige Grundlagen kennen, z.B.: Woraus bestehen Perlen für die Schmuckherstellung? Welches Zubehör (Bänder, Ösen, Verschlüsse, etc.) ist für die Schmuckherstellung notwendig und wie wird es verarbeitet? Welche Werkzeuge und Hilfsmittel gibt es und wie werden sie benutzt? In geselliger Runde üben Sie dann erste Handgriffe beim Montieren eines Kettenverschlusses, dem Biegen einer Öse oder dem Herstellen eines Schiebeknotens.
Im zweiten Teil des Workshops entwickeln Sie Ideen für ein Schmuckstück, das Sie anschließend selbst gestalten und anfertigen. Sie können dazu eine geerbte Kette, „unmodern“ gewordene Lieblings-Schmuckstücke, Funde vom Strand oder sonstiges Material mitbringen, aus dem Sie Ihre Kreation(en) anfertigen möchten. Alternativ biete ich Ihnen verschiedene, vorkonfektionierte Perlenmischungen sowie auch notwendiges Zubehör (Draht, Bänder, Verschlüsse, etc.) für Ihre kreative Arbeit an. Werkzeuge und Hilfsmittel stelle ich Ihnen für den Kurs kostenlos zur Verfügung; die Kosten für verarbeitete, nicht selbst mitgebrachte Materialien, Perlen und Zubehör berechne ich nach Verbrauch.
Der Kurs ist für TeilnehmerInnen aller Altersgruppen geeignet. Einzige Voraussetzungen: Spaß am Basteln, Geduld und Muße! … Ihre Anmeldung nimmt die Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark in Bad Belzig gern entgegen: Tel. 033841 45430 oder direkt über die Homepage unter www.kvhs-pm.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.
Kreisvolkshochschule, Puschkinstraße 13, 14806 Bad Belzig, Fr. 24.03.2017 und Fr. 31.03.2017, jeweils 16.00 – 19.00 Uhr
Telefon: 033841 45430, E-Mail: info@kvhs-pm.de, Internet: www.kvhs-pm.de
Flyer: Kreisvolkshochschule Bad Belzig