Wissenswertes

Luxuriös gestrandet

06.06.2019

Rügen, Deutschlands größte Insel, ist ein beliebtes und zu jeder Jahreszeit lohnendes Reiseziel. Neben den insgesamt 574 Kilometer Küste machen die imposanten Kreidefelsen, feine Sandstrände, weite Felder und verwunschene Alleen den landschaftlichen Reiz des Eilands aus. Daneben laden die traditionsreichen Seebäder mit ihren eleganten Promenaden, kleine Fischerdörfer mit reetgedeckten Häuschen und unzählige historische Stätten – vom steinzeitlichen Hügelgrab bis zum „Koloss von Prora“ – zu Erkundungen ein. Und wer nach einem erlebnisreichen Urlaubstag sein müdes Haupt betten möchte, findet auf dutzenden Campingplätzen, in hunderten Pensionen oder unter tausenden Hotelzimmern sicher eine geeignete Unterkunft.

Möchte man jedoch auch im Urlaub nicht auf ein wenig Luxus verzichten – oder sich diesen gerade in der schönsten Zeit des Jahres gönnen – ist die „Kleine Rosenvilla“ in Sassnitz genau die richtige Adresse. Das Ferienhaus, 1891 errichtet, wurde 2018 komplett saniert und bietet auf 110m² komfortabel und exquisit eingerichteter Wohnfläche drei getrennte Schlafzimmer, zwei Badezimmer sowie eine voll ausgestattete Einbauküche für bis zu 6 Personen. Die großzügige Terrasse im Obergeschoß läßt sich für gemütliche Stunden im Freien oder für ein entspanntes Bad im Whirlpool nutzen. Sollte das Wetter einmal nicht so schön sein, macht man es sich vielleicht in der Sauna bequem. Seine ideale Lage – in unmittelbarer Nähe zum Hafen und zur Steilküste – macht das Haus zudem zum perfekten Ausgangspunkt für individuelle Ausflüge auf der Insel. … Wer nun „luxuriös stranden“ möchte, kann unter „Altstadtvillen“ prüfen, ob das Haus zu seinem Wunschtermin noch frei ist.

Kleine Rosenvilla, Rosenstr. 1, 18546 Sassnitz, https://www.altstadtvillen.de/
Telefon: +49 38392 50066, E-Mail: info@altstadtvillen.de

Fotos: Schröder und Strehlow GbR, Dörte Strehlow