Märkte

Wenn Elfenstaub vom Himmel fällt, …

09.09.2017

…verstreut er Träume um die Welt. Den schönsten Traum hat ich, bevor ich aufgewacht, von unsrer 11. Einkaufsnacht!“ … Unter diesem Motto fand gestern Abend die Einkaufsnacht in Treuenbrietzen statt, zu der bereits zum 11. Mal die Arbeitsgemeinschaft Handel des Vereins „Aktiv für Treuenbrietzen e.V.“ eingeladen hatte.

Trotz des herbstlichen Nieselregens ließen sich zahlreiche Treuenbrietzener und Gäste von der stimmungsvollen Atmosphäre, verschiedenen Mitmach-Aktionen und einem breiten kulinarischen Angebot zu einem nächtlichen Stadtbummel animieren. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit verschiedenen Live-Bands, diversen Kunstausstellungen – unter anderem im „Gildenhaus“ – und den Auftritten der Line-Dance-Gruppe sowie der Treuenbrietzener Stadtgaukler, aber auch ein spezielles Kinderprogramm mit kostenlosem Karussell, Märchentante und Hüpfburg sorgte für Unterhaltung bei Groß und Klein.

So verging auch die 11. Einkaufsnacht fast wie im Fluge … und weckt die Vorfreude auf die Veranstaltung im nächsten Jahr!

Fotos: A. Hanschke