Wissenswertes

Be my Valentine…

10.02.2020

Am 14. Februar wird der Valentinstag als „Tag der Verliebten“ begangen. War dieser Tag ursprünglich dem Gedenken an christliche Märtyrer gewidmet, pflegten im Mittelalter die adligen Herren den Minnesang, um ihrer Angebeteten den Hof zu machen und sie ihres liebenden Gedenkens – minne mittelhochdeutsch „liebevolles Gedenken“ – zu versichern. Doch heutzutage muß Mann sich schon etwas mehr einfallen lassen, um bei seiner Angebeteten zu „punkten“. Wer der Sangeskunst nicht mächtig ist, schickt seiner Liebsten daher Blumen, Pralinen oder Parfum. Doch wie wär’s mit etwas Abwechslung bei der Wahl der Präsente?

In meinem Shop habe ich, passend zum Valentinstag, eine Auswahl romantischer und „herziger“ Schmuckstücke zusammengestellt. Für Unentschlossene empfehle ich die Wahl eines Gutscheines: Dann kann sich die „Liebste“ selbst ein schönes Schmuckstück aussuchen. … Viel Spaß beim Stöbern!

Fotos: Hagen Immel, Potsdam